Landkreis Regensburg

Edgar Walth boxt um seinen ersten Profi-Titel


Edgar Walth kämpft um seinen ersten Titel bei den Profis.

Edgar Walth kämpft um seinen ersten Titel bei den Profis.

Nach vielen Titeln im Amateurbereich kämpft der Straubinger Boxer Edgar Walth am Samstag um seinen ersten Profi-Titel.

Bei den Amateuren wurde der Straubinger Boxer Edgar Walth mehrmals Deutscher Meister. Am Samstag wird er nun erstmals im Profibereich um einen Titel boxen. Gegen den Ungarn Attila Csereklye geht es für den Superfedergewichtler um die Internationale Deutsche Meisterschaft.

"Ich freue mich, dass ich am Samstag in Unterschleißheim um meinen ersten Titel bei den Profis boxen kann", sagt Walth und macht eine Kampfansage: "Nach meinen vier nationalen Titelgewinnen im Amateurbereich muss nun auch der Deutsche Meistertitel im Profibereich her!"

Dass der leichteste Profiboxer von Petko's Boxpromotion sich dabei vor vielen Stars sowie ehemaligen Boxgrößen und Weltmeistern präsentieren darf, freut ihn am meisten: "Es ist mir eine große Ehre, vor all den prominenten Zuschauern und ehemaligen Weltmeistern kämpfen zu dürfen." Walth kann zudem auf die Unterstützung seiner zahlreichen Fans aus Straubing hoffen, die nach München anreisen werden. "Ich möchte den Zuschauern mit meinem Boxstil eine Freude machen", so Edgar Walth.