PI Dingolfing

Bei Kontrolle Polizisten angegriffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 8. März um 21.05 Uhr wollten zwei zivile Polizeibeamte im Moosweg zwei junge Männer kontrollieren. Nachdem sich die beiden Beamten als Polizeibeamte zu erkennen gaben, flüchtete einer der beiden Männer unerkannt. Der andere, ein 21-jähriger Mann, warf etwas weg. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Joint. Er versuchte den Joint zu zerstören. Als ihn einer der Polizeibeamten daran hindern wollte, schlug er diesem gegen die Brust. Als dann auch noch sein Handy sichergestellt wurde, versuchte er nochmals den Polizisten anzugreifen. Jetzt wurde er zu Boden gerungen und gefesselt. Später wurde noch eine Blutentnahme bei dem Täter durchgeführt. Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte folgen.