Landkreis Regensburg

Dringend Zeugen dieses Unfalls gesucht


In der Nähe der Nibelungenbrücke kamen sich am Samstag ein Jeep mit Schneeräumschild und ein Opel Astra gewaltig in die Quere. Der Unfall verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen.

In der Nähe der Nibelungenbrücke kamen sich am Samstag ein Jeep mit Schneeräumschild und ein Opel Astra gewaltig in die Quere. Der Unfall verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Von Redaktion idowa

Regelrecht aufgeschlitzt wurde ein Opel Astra bei einem Unfall am Samstag in Regensburg. Das Auto war zuvor mit einem Schneeräum-Jeep kollidiert. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Aussagen. Daher bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 14.10 Uhr in der Nähe der Nibelungenbrücke. Buchstäblich in die Quere kamen sich dabei ein Suzuki mit Schneeräumschild und ein Opel Astra. Der Suzuki war auf der Adolf-Schmetzer-Straße in Richtung Ostentor unterwegs, der Opel Astra von der Nibelungenbrücke kommend in Richtung Weißenburgstraße. Doch im Kreuzungsbereich schepperte es. Laut Polizei schlitzte das Räumschild des Suzuki den Opel Astra an der Fahrerseite regelrecht auf. Durch die wuchtige Kollision wurde der Opel gegen die Hauswand der angrenzenden Stadtapotheke geschleudert.

Die 65-jährige Fahrerin des Opel Astra wurde dabei in dem Wrack eingeklemmt und leicht verletzt. Der 31-jährige Suzuki-Fahrer blieb dagegen unverletzt.

Vor allem der Opel wurde bei dem Unfall derart schwer beschädigt, dass der völlig demolierte Wagen abgeschleppt werden musste. Und das zog sich. In der Folge kam es deshalb zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Unklar ist derweil, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dabei beschäftigt die Polizei insbesondere die Frage, wer von beiden Fahrern an der Ampel Grün hatte? Hierzu gibt es aktuell widersprüchliche Aussagen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Regensburg Süd unter Telefon 0941/506-2001 entgegen.