Kripo Regensburg fahndet

Dreister Dieb klaut auf Probefahrt Pick-Up aus Autohaus


Diese Vergleichsfotos der Polizei zeigen einen baugleichen Pick-Up - so sieht das gestohlene Auto demnach aus.

Diese Vergleichsfotos der Polizei zeigen einen baugleichen Pick-Up - so sieht das gestohlene Auto demnach aus.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag ist es im Osten Regensburgs zu einem dreisten Autodiebstahl gekommen: Ein Mann hatte sich bei einem Autohaus einen Pick-Up für eine Probefahrt geliehen - offenbar ohne die Intention, ihn zurückzubringen.

Der 38-jährige Mann hatte sich den roten Ford-Pick-Up gegen 10 Uhr bei einem Autohaus im Regensburger Osten für eine "Spritztour" geliehen. Den Termin für die Fahrt hatte er bereits am Montag ausgemacht. Als er nach der vereinbarten halben Stunde noch nicht zurück am Autohaus war, verständigte man dort am frühen Nachmittag die Polizei. Die Firma hatte außerdem einen Anruf erhalten, laut dem der 38-Jährige den gestohlenen Pick-Up gegen 12.30 Uhr in Schwandorf an einer Tankstelle in der Wackersdorfer Straße aufgetankt hatte, ohne zu bezahlen.

Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Pickup der Marke Ford vom Typ "Ranger Raptor". Der Wagen war zuletzt mit dem Kennzeichen R-DS366 versehen, wurde im Februar 2020 erstmals zugelassen und hat einen Wert von etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen, konnte den dreisten Autodieb bisher aber nicht ausfindig machen.

Diese Vergleichsfotos der Polizei zeigen einen baugleichen Pick-Up - so sieht das gestohlene Auto demnach aus.

Diese Vergleichsfotos der Polizei zeigen einen baugleichen Pick-Up - so sieht das gestohlene Auto demnach aus.