Auto gegen Kleintransporter

Drei Verletzte bei Unfall im Osten Regensburgs


Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war wohl der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war wohl der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es in Regensburg in der Straubinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

Laut Polizei war ein 21-jähriger Autofahrer gegen 15.20 Uhr auf der Straubinger Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Sulzfeldstraße einbiegen. Dabei stieß er mit einem Kleintransporter zusammen, der auf der Staubinger Straße stadtauswärts fuhr. Der Transporter krachte deshalb gegen eine Ampel und kippte um.

Der 40-jährige Fahrer des Kleintransporters zog sich hierbei nicht unerhebliche Verletzungen zu und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der junge Autofahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt, zwei seiner Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei im höheren fünfstelligen Bereich. Die Straubinger Straße musste für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten für etwa anderthalb Stunden teilweise gesperrt werden. Den Autofahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.