PI Freising

Unfall mit Schulbus – Busfahrerin unter Schock


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unfall mit Schulbus - Busfahrerin unter Schock

Eine 35-jährige Schulbusfahrerin wollte am Dienstag gegen 7 Uhr von der St.-Georg-Straße nach links auf die Kreisstraße abbiegen und übersah dabei einen aus Richtung Gremertshausen kommenden 33-jährigen Opel-Fahrer. Nachdem es nur zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge kam, waren anschließend auch beide Fahrzeuge noch fahrbereit. Weil die Busfahrerin unter Schock stand, brachte ein Ersatzfahrer die Kinder weiter zur Schule. Nach bisherigen Erkenntnissen waren sie unverletzt geblieben. Beide Fahrer wurden ins Klinikum Freising eingeliefert - die Busfahrerin wegen ihres Schockzustandes, der Opel-Fahrer wegen Rückenschmerzen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Über den Jugendbeamten der Polizeiinspektion Freising wurde die Schule über das verspätete Eintreffen der Kinder informiert.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Zolling: Auffahrunfall beim Abbiegen

Eine 50-jährige Audi-Fahrerin und eine 41-jährige VW-Fahrerin fuhren am Montag gegen 19 Uhr hintereinander auf der Appersdorfer Straße in Gerlhausen in Fahrtrichtung Oberappersdorf. Die Audi-Fahrerin wollte nach rechts in den Kastelruhweg abbiegen, setzte den Blinker und verlangsamte ihre Fahrt. Die VW-Fahrerin übersah das offensichtlich und fuhr ungebremst auf den Audi. Die Audi-Fahrerin musste leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der Audi wurde abgeschleppt. Die VW-Fahrerin wollte ihre Fahrzeug nicht abschleppen lassen und fuhr mit ihrem Auto trotz kapitalem Frontschaden noch nach Hause. Die Fahrerin des VW und die zum Unfallzeitpunkt ebenfalls im Fahrzeug befindlichen beiden Kinder im Alter von sieben und neun Jahren blieben unverletzt. Der Gesamtschaden dürfte bei weit über 10.000 Euro liegen.

Unfallflucht bei Langenbach

Eine 19-jährige Opel-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 6.15 Uhr die Staatsstraße bei Langenbach Richtung Freising. Eine 59-jährige Renault-Fahrerin fuhr hinter ihr. Als beide die Abfahrt der Kreisstraße auf die Staatsstraße passieren wollten, versuchte ein schwarzes Auto von der Kreis- auf die Staatsstraße aufzufahren und missachtete die Vorfahrt der Opel-Fahrerin. Aufgrund der Vollbremsung der Opel-Fahrerin um eine Kollision mit dem schwarzen Auto zu vermeiden, kam der Opel ins Schleudern und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen Opel und Renault, wodurch der Opel nochmals herumgedreht wurde, bevor er zum Stillstand kam. Alle Beteiligten blieben unverletzt, die Renault-Fahrerin wurde vorsorglich ins Klinikum Freising eingeliefert. Der mutmaßliche Unfallverursacher machte sich anscheinend aus dem Staub. An Opel und Renault entstanden Schäden von mindestens 5.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeug war die Staatsstraße etwa 30 Minuten teilweise gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgte durch die Feuerwehren Langenbach und Oberhummel.

Freising: Lastenfahrrad demoliert

Ein Lastenfahrrad der Marke Babboe, Typ Max-E in schwarz wird jede Nacht in der Tiefgarage eines Wohnkomplexes in der Prälat-Michael-Höck-Straße 85 abgestellt. So auch in der Nacht vom 21. auf den 22. Januar. Am 22. Januar stellte die Eigentümerin nun fest, dass der hintere Reifen aufgestochen und die Regenabdeckung an zwei Stellen auf der rechten Seite aufgeschnitten worden war Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Außerdem wurde ein Kothaufen direkt hinter ihrem Fahrrad auf dem Boden platziert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter 08161/53 05-0.