PI Regenstauf

Diesel aus Lkw abgezapft - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regenstauf: Diesel abgezapft

In der Nacht von Mittwoch, 16. September, auf Donnerstag zapfte ein bislang unbekannter Täter circa 50 Liter Diesel aus einem Lkw in der Pestalozzistraße ab. Hierfür hatte er den Tank des Lastwagens zuvor aufgebohrt. Vermutlich wurde der Täter gestört, weil er diverse Gegenstände am Tatort zurückließ. Hinweise nimmt die Polizei Regenstauf unter Telefon 09402/9311-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Zeitlarn: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Unfall am Donnerstagnachmittag im Bereich der Teplitzer Straße. Gerade, als eine Autofahrerin nach links in die Teplitzer Straße abbiegen wollte, setzte ein 38-jähriger Rollerfahrer dahinter zum Überholmanöver an. Auto und Roller kollidierten miteinander. Der 38-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Regenstauf: Keine Verletzten, aber Blechschäden nach Unfällen

Beim Einparken in eine Parklücke bei der Realschule in Regenstauf verwechselte eine 34-jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag Gas- und Bremspedal. Sie fuhr deshalb durch die Parklücke durch, durchbrach dort einen Zaun und setzte auf dem Bordstein auf, so dass das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden konnte. Verletzt wurde bei dem Geschehen niemand. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Kurz vorher ereignete sich in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Regenstauf ein weiterer Verkehrsunfall. An der Einmündung zur Goethestraße übersah eine 71-jährige Autofahrerin ein von rechts kommendes Auto, das von einem 69-jährigen Mann gesteuert wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.