PI Bogen

Diebe auf frischer Tat ertappt


Bei Wohnungseinbrüchen mit Diebstahl werden nur 17,8 Prozent der Fälle aufgeklärt. Foto: Silas Stein/Symbol

Bei Wohnungseinbrüchen mit Diebstahl werden nur 17,8 Prozent der Fälle aufgeklärt. Foto: Silas Stein/Symbol

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat die Polizei zwei Einbrecher in flagranti erwischt: Diese hatten ihr Diebesgut soeben in einem Gebäude in Hunderdorf verstaut.

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in Hunderdorf informiert, dass zwei junge Männer im Neubaugebiet einen Baucontainer gerade aufbrechen. Beim Einsatz konnten die Beamten beobachten wie die Täter ihr Diebesgut in ein Gebäude schafften. Beide Diebe wurden sodann festgenommen und gefesselt. Als die Beamten im Lagergebäude nachschauten, fanden sie weiteres Diebesgut: Zwei Motortrennschleifer, mehrere Bohrmaschinen, eine Motorsäge, mehrere Ladegeräte, ein Wackerstampfer, eine Drohne mit Steuerung, Schweißgeräte und vieles mehr. Die Polizisten konnte einzelne Gegenstände bereits drei Einbrüchen zuordnen. Der 21- und 22-Jährige müssen sich jetzt einer Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl stellen.