Zeugen gesucht

Dieb macht in Pentling Spritztour mit geklautem Traktor und Güllefass


In Pentling ist ein Unbekannter mit einem gestohlenen Traktor-Gespann herumgefahren. (Symbolbild)

In Pentling ist ein Unbekannter mit einem gestohlenen Traktor-Gespann herumgefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter hat am Montag in Pentling bei Regensburg einen Traktor und ein Güllefass gestohlen und damit eine Spritztour unternommen. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Laut Angaben der Polizei schlich sich der Unbekannte zwischen 11.30 und 12 Uhr in eine Garage auf einem Hof in Hölkering und klaute dort den Traktor, an dem der Zündschlüssel noch steckte. Danach fuhr er mit dem Traktor zu einem anderen Grundstück in der Nachbarschaft, hängte ein Güllefass an das Gespann und fuhr weg. 

Gegen 19 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl gemeldet. Die Beamten suchten noch am Abend nach dem Gespann, konnten es aber nicht finden. Erst am nächsten Tag gegen 7.30 Uhr entdeckten sie es im Brunnweg - nicht weit von dem Hof entfernt, von dem es gestohlen wurde. Nachdem die Ermittler Spuren an dem Fahrzeugen gesichert hatten, bekamen die Eigentümer Traktor beziehungsweise Güllefass zurück. 

Die Polizei in Neutraubling bittet um Hinweise zu dem Dieb unter 09401/93020.