100.000 Euro Schaden

Traktor-Gespann kippt bei Kirchdorf auf Straße


Der Unfall ereignete sich am Samstag. (Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich am Samstag. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Kirchdorf im Kreis Freising ist am Samstag ein Traktor-Gespann quer auf die Straße gekippt. Der Schaden, der bei dem Unfall entstand, liegt im sechsstelligen Bereich.

der 18-Jährige fuhr laut Angaben der Polizei gegen 16.45 Uhr mit seiner Zugmaschine und seinem leeren Güllestreuer von Gaierlambach in Richtung Sünzhausen. Dabei sei er rechts von der Straße abgekommen. Um nicht gegen einen Baum zu fahren, riss er das Lenkrad stark nach links. Das Gespann bretterte über die Fahrbahn, kippte um und blieb quer über der Straße liegen. Der Fahrer befreite sich selbst aus seinem Fahrzeug. Er klagte über Schmerzen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall ist der 18-Jährige laut Polizei auch gegen einen Telefonmast gefahren. Der Mast musste von der Feuerwehr wieder aufgerichtet und stabilisiert werden. Die Leitungen seien aber nicht beschädigt worden. Ein Abschleppdienst zog das gekippe Gespann von der Straße und aus dem Graben weg. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.