Regensburg

Der SSV Jahn verliert das Spitzenspiel gegen Duisburg knapp


Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

Jahn Regensburg hat das Drittliga-Topspiel gegen Spitzenreiter MSV Duisburg am Samstag knapp mit 1:2 verloren.

Vierter gegen Erster! Das Spitzenspiel der 3. Liga zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem MSV Duisburg am Samstagnachmittag hielt, was es versprach. Beide Teams zeigten eine starke Leistung und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich vor 7.786 Duisburg aber nicht unverdient mit 2:1 (1:0) durch.

Mit der ersten Torchance im Spiel gingen die Zebras gleich in Führung. Sven Kopp verlor den Ball, über Andreas Wiegel kam der Ball ins Zentrum, die Jahnabwehr konnte nicht klären und Tim Albutat köpfte zum 0:1 ein (9.). In der Folge hatten beide Teams gute Möglichkeiten. Marco Grüttner zog nach einer Hereingabe von Marc Lais ab, seinen Schuss konnte Duisburgs Keeper Mark Flekken aber parieren (13.). Und drei Minuten später verpasste auf der anderen Seite Simon Brandstetter eine Hereingabe von Thomas Bröker nur haarscharf.

Viel Glück hatte der Jahn, als Wiegel in der 34. Minute nach einem Zweikampf mit Marcel Hofrath im Strafraum zu Boden ging, Schiedsrichter Dr. Robert Kampka aber nicht auf Elfmeter entschied. In der 40. Minute setzte Grüttner nach Flanke von Kolja Pusch einen Kopfball über das Tor. Kurz vor Ende des ersten Durchgans bekamen die Gäste noch eine Konterchance. Fabian Schnellhardt bediente Zlatko Janjic, doch der traf nur das Außennetz. Somit blieb es zur Pause beim 0:1 aus Regensburger Sicht.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter mit den Offensivszenen. Marc Lais hatte nach einer Flanke von Marco Grüttner MSV-Keeper Mark Flekken bereits geschlagen, aber Dustin Bomheuer konnte kurz vor der Linie klären (50.). Wenig später war es aber so weit: Jann George glich mit einem Traumtor aus etwas über 20 Metern aus (53.). Es war bereits das siebte Saisontor des 24-Jährigen.

Die Gäste waren in der Folge zwar das dominantere Team, der Jahn machte seine Sache in der Defensive aber gut. Bis zur 80. Minute. Eine Flanke von links kam kurz vor das Regensburger Tor. Philipp Pentke kam heraus. Pentke mit den Händen und Stanislav Iljutcenko mit dem Kopf waren am Ball und dieser landete im Jahn-Gehäuse. Philipp Penkte beschwerte sich zwar, die Unparteiischen gaben den Treffer aber. In den Schlussminuten drängte der Jahn zwar auf den erneuten Ausgleich, die beste Chance hatte in der Nachspielzeit Marcel Hofrath mit einem direkten Freistoß, den Flekken parieren konnte. Am Ende blieb es aber beim nicht unverdienten Duisburger Sieg.

Tore: 0:1 Albutat (9.), 1:1 George (53.), 1:2 Iljutcenko (80.); Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka; Zuschauer: 7.786

SSV Jahn: Pentke - Hein, Kopp (77. Saller), Knoll, Hofrath - Geipl, Lais - George, Pusch (81. Ziereis), Thommy - Grüttner (85. Hyseni)

MSV Duisburg: Flekken - Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze - Albutat, Schnellhardt (85. Özbek) - Bröker, Wiegel (76. Engin) - Janjic, Brandstetter (30. Iljutcenko)

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstag zum Drittliga-Topspiel den MSV Duisburg zu Gast.