Ergebnis zweitrangig

SSV Jahn reist zu erstem Test nach Jena


Für die Kicker des SSV Jahn steht am Samstag das erste Testspiel auf dem Plan.

Für die Kicker des SSV Jahn steht am Samstag das erste Testspiel auf dem Plan.

In Jena bestreitet Regionalligist SSV Jahn Regensburg am Samstag sein erstes Testspiel.

Nach dem Laktattest am Montag und fünf weiteren Trainingseinheiten, steht für die Profis des SSV Jahn Regensburg am Samstag das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Dafür reist das Team des neuen Cheftrainers Heiko Herrlich nach Thüringen und duelliert sich mit dem FC Carl Zeiss Jena. Dieser steht aktuell auf Rang drei der Regionalliga Nordost.

Mit dabei werden auf Regensburger Seite auch die drei Neuzugänge Robin Urban, Haris Hyseni und Alexander Nandzik sein. Zudem plant Herrlich, in beiden Halbzeiten mit unterschiedlichen Teams aufzulaufen, um jedem Akteur Spielpraxis zu geben. Das Ergebnis ist für den neuen Coach dabei nur zweitrangig. "Man schaut eher darauf, ob das, was trainiert wurde, auch im Spiel umgesetzt wird", wird er auf der Vereinshomepage zitiert.

An den Gegner hat man auf Regensburger Seite sehr gute Erinnerungen. In der Saison 2011/12 stand man sich am letzten Spieltag gegenüber. Durch ein 1:1 schaffte es der Jahn in die Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga und stieg neun Tage später unter dem damaligen Trainer Markus Weinzierl auf.