Unfall in Regensburg

Darum war der Odessa-Ring um Mitternacht dicht


Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Heftig geknallt hat es am Montag kurz vor Mitternacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Doch der Unfall war nicht das einzige Problem: Durch die Sperrung der Autobahn A3 zwischen Burgweinting und Regensburg-Ost wichen zahlreiche Verkehrsteilnehmer über den Odessa-Ring aus. Der musste wegen des Unfalls jedoch stundenlang gesperrt werden.

Laut polizeilichen Angaben kam es am Montag gegen 22.45 Uhr am Odessa-Ring zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein 70-jähriger Mann aus Niedersachsen fuhr mit seinem Audi aufgrund der Autobahnsperre die Umleitungstrecke auf dem Odessa-Ring in nördlicher Richtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt er aus noch unbekannter Ursache sein Fahrzeug auf der Fahrbahn, zwischen den Abfahrten Max-Plank-Straße und Straubinger Straße, an.

Der 35-jährige Lenker eines Kleintransporters, der in gleicher Richtung unterwegs war, fuhr auf das Heck des Audi auf. Er erkannte nach eigenen Angaben das stehende Fahrzeug zu spät, da vor ihm ein weiterer Kleintransporter fuhr, welcher auch erst spät ausweichen konnte. Durch die Kollision wurden der Fahrer des Audi und seine 65-jährige Beifahrerin eingeklemmt und mussten durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Beifahrerin des Audi wurde mit schwersten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Fahrer des Audi wurde durch den Unfall schwer, der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt. Beide wurden ebenfalls zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser gebracht.

Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der Odassa-Ring musste in nördliche Richtung für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer des Kleintransporters, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

sized

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

sized

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

sized

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

sized

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

sized

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

sized

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.

sized

Unfall Montagnacht auf dem Odessa-Ring in Regensburg. Dabei wurden drei Menschen teils schwer verletzt.