Regensburger Impfzentrum

Corona-Impfung: Ein Selbstbericht


Das Impfzentrum am Dultplatz in Regensburg hat seine Kapazitäten erweitert. Bis zu 800 Personen können jetzt täglich geimpft werden. Schon jetzt werden teilweise Personen mit Prio 3 geimpft.

Das Impfzentrum am Dultplatz in Regensburg hat seine Kapazitäten erweitert. Bis zu 800 Personen können jetzt täglich geimpft werden. Schon jetzt werden teilweise Personen mit Prio 3 geimpft.

Ich spüre die Nadelspitze an meinen Oberarm, den kleinen Pieks, wenn sie meine Haut durchsticht. Ich spüre, wie die Flüssigkeit langsam in meinem Körper eindringt und sich verteilt. Mein Arm fühlt sich schwer an. Dann ist es vorbei. Nicht einmal eine Minute hat das Impfen selbst gedauert. Vergangenen Donnerstag wurden in Regensburg insgesamt 651 Personen gegen das Coronavirus geimpft. Ich war eine davon.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat