Neutraubling

Bub (9) macht den Zerstörer


Ein gerade mal neun Jahre alter Junge verursachte am Freitag in Neutraubling (Kreis Regensburg) einen Schaden von mehreren tausend Euro, nachdem er dort insgesamt vier Autos zerkratzt hatte. (Symbolbild)

Ein gerade mal neun Jahre alter Junge verursachte am Freitag in Neutraubling (Kreis Regensburg) einen Schaden von mehreren tausend Euro, nachdem er dort insgesamt vier Autos zerkratzt hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Insgesamt vier zerkratzte Autos gingen am Freitag auf das Konto eines gerade mal neun Jahre alten Jungen in Neutraubling (Kreis Regensburg).

"Früh übt sich, wer ein Meister werden will", heißt es ja eigentlich. Bleibt zu hoffen, dass diese Redewendung später einmal nicht auf das Vorstrafenregister dieses Jungen aus Neutraubling zutrifft. Er ließ seinen Zerstörungsfantasien am Freitagmittag in der Erzgebirgstraße freien Lauf. Dort zerkratzte er mit einem Stein insgesamt vier geparkte Autos. Der Schaden geht in die Tausende.

Allerdings wurde er dabei beobachtet. Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen die Personalien des Jungen auf und übergaben ihn seinen Eltern. Die dürften ihm hoffentlich die Leviten gelesen haben.