B16/Walderbach

Blitzer-Marathon: "Tiefflieger" mit 206 Sachen unterwegs


206 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer auf der Bundesstraße: einen Verkehrssünder erwartet eine empfindliche Strafe.

206 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer auf der Bundesstraße: einen Verkehrssünder erwartet eine empfindliche Strafe.

Von Redaktion idowa

Mit satten 200 Stundenkilometern war auf der Bundesstraße B16 am 1. Mai ein Autofahrer unterwegs. Die Quittung hierfür bekommt er in den nächsten Tagen wohl mit der Post, denn die Verkehrspolizeiinspektion führte Geschwindigkeitsmessungen durch.

Obwohl die Toleranz schon abgezogen war, stellten die Kontrolleure noch 206 Stundenkilometer beim "Spitzenreiter" des Blitzermarathons fest. Tatsächlich war der Autofahrer also bei erlaubten 100 Stundenkilometern auf der Bundesstraße zwischen den Ausfahrten Nittenau und Walderbach mit mehr als der doppelten erlaubten Geschwindigkeit unterwegs. Ihm droht gemäß Angaben der Polizei nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 600 Euro Bußgeld und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Insgesamt wurden auf dieser Strecke zwischen Montag 12.30 Uhr und 17.30 Uhr 1127 Fahrzeuge kontrolliert. Rund ein Zehntel (129) davon waren zu schnell unterwegs. Insgesamt droht acht Fahrern hier ein Fahrverbot.