Landshut

Nur Raser auf der B16? Mit 163 Kilometern pro Stunde in den Blitzer


Symbolbild Verkehr Polizei Kontrolle

Symbolbild Verkehr Polizei Kontrolle

Von Polizei

Die Radarfalle schnappte offenbar genau im richtigen Zeitraum vielfach zu. Am Mittwoch führte die Verkehrspolizeiinspektion Landshut auf der B16 bei Umbertshausen eine fast fünf Stunden dauernde Geschwindigkeitskontrolle durch. Während der ganzen Kontrollzeit kam es zu auffällig vielen hohen Überschreitungen im Anzeigenbereich.

Von den insgesamt 98 Verstößen kamen nur 57 mit einem Verwarnungsgeld davon. Insgesamt war jeder Dreizehnte zu schnell dran. Besonders übertrieben hatten es zwei Fahrer. Statt den erlaubten 100 Stundenkilometer war der Fahrer des VW Golf aus Rottenburg a.d.L. mit 163 km/h in Richtung Ingolstadt unterwegs.

Sieben Minuten später folgte der Zweitplatzierte mit nur 12 km/h "Abstand". Satte 151 km/h zeigte die Messanlage für den BMW aus Abensberg. Beide Fahrer dürfen mit einem Fahrverbot von einem Monat und 2 Punkten rechnen. Hinzu kommt dann noch eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro bzw. 160 Euro.