Versuchter Tötungsdelikt

Beziehungsstreit in Sinzing eskaliert – Frau schwer verletzt

Am Freitag hat ein 23-jähriger Mann eine 27-Jährige in Sinzing schwer verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.


sized

Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Von Redaktion idowa

Dem Polizeibericht zufolge gehen die Beamten bei dem Vorfall von einem Beziehungsstreit aus. Der Mann soll die Frau auf dem Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt Am Reitfeld in Sinzing geschlagen und ihren Kopf mehrfach gegen die Teerdecke gestoßen haben. Die 27-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein pensionierter Polizeibeamter konnte den Tatverdächtigen nach Angaben der Polizei bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung festhalten. Der 23-Jährige wurde am Samstag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei bittet nun unter Telefon 0941-5062888 um Hinweise.