80.000 Euro Schaden

Betrunkener verursacht Unfall auf A93 bei Regenstauf


sized

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag ist es kurz nach Mitternacht auf der Autobahn  A 93 in Fahrtrichtung Holledau, Höhe der Anschlussstelle Regenstauf, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, habe der Verkehrsteilnehmer einen vor ihm fahrenden Lastwagen übersehen und sei im Zuge des Bremsvorgangs ins Schleudern gekommen und mit der dortigen Schutzplanke kollidiert. Der Fahrer sei hierbei unverletzt geblieben. Im Zuge der Aufnahme habe sich jedoch der Anfangsverdacht bestätigt, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Infolge dessen sei eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt worden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Die Autobahn musste infolge dessen für etwa zehn Minuten komplett gesperrt werden. Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Regenstauf und Ponholz beteiligt.