PI Straubing

Betrunkener Radfahrer und gestohlene Spiegel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: zwei Außenspiegel gestohlen

Im Tatzeitraum zwischen 2. August, 16.30 Uhr, und 3. August, 8.30 Uhr wurden im Hirschberger Ring in Straubing an einem geparkten Auto, Marke BMW X6, beide Außenspiegel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Die Polizei Straubing bittet eventuelle Zeugen des Diebstahls sich unter 09421/868-0 zu melden.

Straßkirchen: Große Ölspür auf der Bundesstraße

Am Freitag gegen 15.30 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Straubing eine ca. 400 Meter lange Ölspur im Bereich der Bundesstraße 8, Abzweigung Schambach, festgestellt. Auf Grund der Ausmaße der Ölspur musste eine Spezialfirma mit Kehrmaschine samt der FFW Aiterhofen und Straßkirchen zur Reinigung alarmiert werden. Der Verursacher der Ölspur konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei Straubing bittet Verkehrsteilnehmer diesbezüglich um Hinweise auf den Verursacher unter 09421/868-0.

Kirchroth: Betrunkener Radfahrer

Am Freitag gegen 23.45 Uhr wurde ein 23-jähriger Straubinger im Gemeindebereich Kirchroth neben der Fahrbahn liegend gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass er mit seinem Fahrrad kurz davor stürzte. Der Grund hierfür dürfte seine erhebliche Alkoholisierung gewesen sein. Nach durchgeführter Blutentnahme und kurzer Behandlung im Klinikum Straubing wurde er wieder entlassen. Ihm erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.