PI Regensburg Nord

Betrunkener Radfahrer fällt Böschung hinunter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Radfahrer fällt Böschung hinunter

Vermutlich aufgrund seiner immensen Alkoholisierung von über 2,25 Promille verlor ein 40jähriger Radfahrer die Kontrolle über sein BMX-Radl und fiel am frühen Samstagmorgen im Stadtnorden eine Böschung hinab. Glücklicherweise verletzte er sich dabei nicht. Jedoch muss er sich nun nach erfolgter Blutentnahme fwegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Diebespaar im DEZ unterwegs

Am Freitagnachmittag war ein moldauisches Ehepaar auf "Einkaufstour" im Donaueinkaufszentrum unterwegs. Deckte sich die 35-jährige Ehefrau mit einem tollen Parfüm für über 80 Euro ein, so fiel der Geschmack ihres drei Jahre jüngeren Gatten mit einer großen Flasche Schnaps doch eher bieder aus. Beide erwarten nun Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls.

Regensburg: Auffahrer mit Folgen

Am frühen Samstagmorgen fuhr eine 48-Jährige an einer Ampelanlage im Stadtnorden ihrem dort wartenden Vordermann auf. Bei der Alfa-Fahrerin wurden 1,8 Promille Alkohol festgestellt. Verletzungen zogen sich weder der Skoda-Lenker noch die Unfallverursacherin zu. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf über 2.000 Euro.

Regensburg: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Am frühen Freitagabend krachte es in der Donaustaufer Straße, als eine 21-jährige Seat-Fahrerin in eine Tankstelle abbiegen wollte. Das bemerkte ein 48-jähriger Opel-Fahrer zu spät und rutschte beim Versuch, zu bremsen, ab, und fuhr auf sie auf. Dabei wurde sie selbst und ihr 25-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 3.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.