PI Straubing

Betrunkener brettert in Kreisverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Trunkenheitsfahrt endet auf Kreisverkehr

Am Mittwochabend zwischen 21.30 und 22.30 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Auto von Steinach Richtung Kößnach unterwegs. Am Ende der Autobahnüberführung rammte er die Leitplanke und fuhr anschließend über die Böschung auf einen Feldweg - dort ging es weiter Richtung Kreisverkehr Friedenhainsee. Durch diesen wollte der Mann mittendurch, blieb aber stecken. Ohne sich weiter darum zu scheren, flüchtete der 39-Jährige vom Unfallort. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer jedoch bemerkte den Vorfall und verständigte die Polizei, welche den Rowdy schnell gefasst hatte.

Bei der Kontrolle wurde der Grund für die Karacho-Fahrt klar: Der Mann war total betrunken. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchführt, seinen Fahrzeugschlüssel musste er abgeben. Nun warten mehrere Strafanzeigen auf ihn.

Straubing: Roller gestohlen

Bereits am Freitag, den 13. Dezember, hatte ein 30-Jähriger seinen Roller in der Breslauer Straße abgestellt. Als er aber am Dienstagabend zurückkehrte, stellte er fest, dass das Zweirad, etwa 400 Euro wert, verschwunden war.

Hinweise zu der Tat werden an die Polizei Straubing erbeten.

Straubing: Auto im Parkhaus zerkratzt

Am Montag parkte eine 83-jährige Frau ihren VW Polo zwischen 10 und 12 Uhr in einem Parkhaus in der Hebbelstraße ab. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Fahrerseite zerkratzt wurde.

Wer konnte die Tat beobachten? Hinweise nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Straubing: Auto touchiert und geflüchtet

Am am Dienstag zwischen 12 und 19 Uhr fuhr offenbar ein Autofahrer gegen das Heck eines BMW, der am Hirschberger Ring abgestellt war. Allerdings flüchtete er nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 bei der Polizei Straubing zu melden.