Unfall in Straubing

Betrunkener Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn


Alkohol am Steuer war der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Alkohol am Steuer war der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Autofahrer ist am Samstagabend in Straubing auf die Gegenfahrbahn geraten und hat einen Unfall verursacht.

Der 58-Jährige aus dem Landkreis war laut Polizeibericht gegen 21.40 Uhr auf der B8 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als er auf Höhe Tiergarten wegen seines Zustands auf die Gegenfahrahn geriet und dort mit einer ihm entgegenkommenden 20-jährigen Autofahrerin zusammenstieß. Glücklicherweise wurden beide nur leicht verletzt, kam jedoch vorsichtshalber in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B8 halbseitig gesperrt, die FFW Straubing regelte den Verkehr. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.