PI Deggendorf

Betrunkener Autofahrer baut Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Betrunkener Autofahrer baut Unfall

Am Sonntag gegen 22.10 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer von Hengersberg in Richtung Winzer. An der Kreuzung Dorfstraße/Donaustraße beim Autohof bog der 67-Jährige nach links ab und stieß mit einem entgegenkommenden 43-jährigen Autofahrer zusammen, der die Kreuzung geradeaus von Winzer kommend in Richtung Hengersberg überquerte. Der 43-Jährige kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 67-Jährige betrunken war. Die Polizei kassierte seinen Führerschein und ordnete eine Blutentnahme an. Der Schaden wird auf gut 40.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Deggendorf: Auto beschädigt

Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 22.30 Uhr, schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines grauen Toyota ein. Der Täter hat nichts aus dem Auto geklaut. Der Toyota war in der Haslacher Straße abgestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.