Alkohol am Steuer

Betrunkene verursacht mit 2,5 Promille Unfall auf A3 bei Regensburg


sized

Die 56-Jährige hatte über 2,5 Promille. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 22.45 Uhr ist es am Sonntag auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit einer betrunkenen Autofahrerin gekommen - sie hatte über 2,5 Promille.

Laut Polizei ging schon kurz vorher ein Notruf ein, dass ein Auto sehr langsam in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs sei. Bevor die Polizei eintraf, touchierte die Fahrerin ein neben ihr fahrendes Fahrzeug, in dem eine 17-jährigen Fahranfängerin in Begleitung ihres Vaters saß. Trotz Kollission wurde niemand verletzt.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Die 56-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.