PI Regensburg Süd

Betrunken zwei Autos angeschrammt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furtmayrstraße: Unfallursache Alkohol

Samstagfrüh gegen vier Uhr fuhr ein 31-jähriger Regensburger mit seinem BMW auf der Furtmayrstraße in Richtung Arcaden. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen zwei am Straßenrand geparkte Autos. Ursache für den Unfall war die erhebliche Alkoholisierung des Fahrers, was eine Blutentnahme sowie den Verlust des Führerscheins zur Folge hatte. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Regensburg: Opferstockaufbrecher gefasst

Am Freitag gegen 21 Uhr führte eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd eine Verkehrskontrolle im östlichen Stadtgebiet durch. Dabei wurde festgestellt, dass nach dem kontrollierten Ehepaar wegen diversen Opferstockaufbrüchen gefahndet wurde und ein Haftbefehl vorlag. Offenbar befand sich das Pärchen zum Zeitpunkt der Kontrolle gerade auf einem Beutezug, da in ihrem Auto neben Tatwerkzeug auch entsprechendes Bargeld aufgefunden wurde. Das Ehepaar wurde festgenommen und zur weiteren Entscheidung einem Richter vorgeführt.