PI Regenstauf

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 11. März befuhr eine 56-jährige Fahrzeuglenkerin gegen 16:15 Uhr die Staatsstraße 2397 von Zeitlarn kommend in Richtung Regenstauf. Auf Höhe Laub wollte die Frau nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden 32-jährigen Kradfahrer. Der Kradfahrer kollidierte folglich mit dem Auto und wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Verursacherin erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Kradfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verursacherin hingegen blieb unverletzt. An der Unfallörtlichkeit waren die Feuerwehren Zeitlarn und Laub im Einsatz.