PI Nittendorf

Betrunken Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Betrunken Unfall gebaut

Deutlich alkoholisiert war ein Autofahrer, der am Dienstag gegen 13.40 Uhr auf der Kreisstraße bei Haag einen Verkehrsunfall verursachte. Der Autofahrer kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dann das Fahrzeug zurück auf die Straße und touchierte dabei mit der linken Fahrzeugseite einen entgegenkommenden Lkw, dessen Fahrer unverletzt blieb. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zur Abklärung wegen möglicher innerer Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der 62-jährige Mann aus dem westlichen Landkreis wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Eine weitere Meldung der Polizei-Inspektion Nittendorf finden Sie auf der zweiten Seite.

Nittendorf: Auto fährt Pedelec-Fahrer vom Sattel

Beim Einfahren in den Kreisverkehr in Nittendorf, Regensburger Straße mit Ausfahrt zum Hochweg, übersah am Mittwoch gegen 7.10 Uhr ein Autofahrer einen Pedelec-Fahrer und erfasste ihn mit der Front seines Autos. Der Zweiradfahrer kam zu Sturz und wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.