PI Straubing

Beim Einparken Fußgängerin angefahren


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Beim Einparken Fußgängerin angefahren

Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr parkte eine 42-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz in der Schildhauerstraße in eine Parklücke ein. Sie sah offenbar zu spät, dass eine Fußgängerin in ihrem Fahrtweg stand. Die 42-Jährige touchierte mit ihrem Audi die 36-jährige Fußgängerin, die wurde leicht verletzt. Die 36-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Unfallflucht - Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr kam es auf der SR12 unmittelbar nach dem Kreisverkehr zu einer Berührung zweier Autos im Begegnungsverkehr. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Audi A3 auf der Kreisstraße SR12 in Richtung Alfred-Dick-Ring. Kurz vor dem Kreisverkehr kam diesem ein silberner Mercedes entgegen, der aus unbekannten Gründen auf die Fahrbahn des 23-Jährigen kam. Hierbei touchierte der Mercedes den Audi des 23-Jährigen, sodass der linke Außenspiegel, sowie die linke Fahrzeugseite am Audi beschädigt wurde. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Schaden am Audi dürfte bei etwa 2.000 Euro liegen. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zum genannten Unfallzeitpunkt die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Beim Linksabbiegen Unfall verursacht

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Autofahrer die Landshuter Straße stadtauswärts. An der Einmündung Felix-Hölzl-Straße wollte der 46-Jährige links abbiegen und übersah hierbei den Sprinter eines 25-Jährigen, der auf der Landshuter Straße stadteinwärts fuhr. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Autos liegt bei etwa 5.000 Euro. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.