PI Wörth an der Donau

Bei Unfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag kurz nach 17 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Klein-Lastwagen (offener Kasten) die A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Nachdem er an der Autobahnausfahrt Wörth/Wiesent abgefahren war, wollte er nach links in die Staatsstraße 2146 einbiegen. Beim Linksabbiegen missachtete er die Vorfahrt eines 60-Jährigen Fahrzeuglenkers, der sich mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2146 (Vorfahrtstraße) aus Richtung des Gewerbeparks Wörth/Wiesent annäherte. Durch den anschließenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der 60-Jährige mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Der 60-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die gesamte Fahrzeugfront seines Autos wurde beschädigt. Der 52-Jährige Unfallfahrer blieb unverletzt. An seinem Lastwagen entstand nur geringfügiger Sachschaden. Der wirtschaftliche Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberachdorf und Kiefenholz waren nach dem Unfall vor Ort und unterstützten die Polizei.