PI Straubing

Bauhütte aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Von Polizei

Der Besitzer einer Bauhütte in Ittling im Fruhstorfer Weg musste feststellen, dass seine Hütte im Zeitraum von 5. März, 12 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, aufgebrochen wurde. Die Täter benutzten zunächst einen Holzklotz, mit dem sie die Eingangstür aufhebeln wollten. Allerdings scheiterten sie, weshalb sie nun mittels roher Gewalt ein Fenster aus der Verankerung traten und sich somit Zutritt ins Innere der Hütte verschafften. Die Täter konnten allerdings keine wertvollen Sachen auffinden, weshalb sie den Tatort ohne Beute wieder verließen. An der Hütte entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Unbekannte durchwühlen Auto

Unbekannte haben zwischen Donnerstag, 15.30 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, einen nicht versperrter Skoda Fabia durchwühlt. Die Geschädigte musste feststellen, dass an ihrem Auto, welcher am Sachsenring am Anwesen abgestellt war, die Fahrertür und der Kofferraum offen standen. Zudem war das Handschuhfach durchwühlt. Letztlich sind keine Gegenstände gestohlen worden. Aufbruchspuren, die gegebenenfalls einen Ermittlungsansatz geboten hätten, konnten am Fahrzeug nicht festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.