Wang

Bass im Betonbunker - illegale Party aufgelöst


Lautsprecherboxen (Symbolbild)

Lautsprecherboxen (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Zeugenhinweis brachte die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf die Spur einer illegalen Veranstaltung. Mit einem Großaufgebot ging es dann in den Luftschutzbunker.

Eine Zeugin meldete der Polizei um kurz nach 2.30 Uhr zwei Betrunkene, die sich in gefährlichem Abstand zum Ufer des Staudamms aufhielten. Während des Polizeieinsatzes bemerkten die Beamten in unmittelbarer Nähe eine Feier in der Nähe des Kraftwerkes. Mit einem Großaufgebot und mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen aus Erding, Freising und Landshut gingen die Polizisten der Sache auf den Grund.

In einem unterirdischen Luftschutzbunker trafen die Beamten dann auf circa 40 feiernde Personen. Die Party wurde aufgelöst und ein Großteil der "Gäste" verließ nach der Feststellung der Personalien fluchtartig die Feierlichkeit. Mit einem Polizeihund konnten die Beamten kleine Mengen verschiedener Drogen feststellen. Da sich keiner als Veranstalter der Party zu erkennen gab, wurde die Musikanlage, ein Laptop und weitere Gegenstände sichergestellt.

Es folgen laut Polizeiangaben weitere Ermittlungen, unter anderem wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.