Großprojekt

Bahn zeigt Bürgern die Zukunft der Strecke Regensburg - Marktredwitz

Die Elektrifizierung der Strecke Regensburg - Marktredwitz ist ein Riesenprojekt. Der Ausbau wird bis weit in die 2030er-Jahre dauern. Bei Infomärkten werden die Pläne erläutert.


20 Minuten soll man von Regensburg nach Hof einsparen können, wenn die Strecke ausgebaut ist.

20 Minuten soll man von Regensburg nach Hof einsparen können, wenn die Strecke ausgebaut ist.

Von Sascha Fuchs

Wie sieht die Welt in zehn Jahren aus? Die Glaskugel, in die man so weit in die Zukunft blicken kann, muss wohl erst noch erfunden werden. Diese eine Prognose kann Norman Wilk, Gesamtprojektleiter für den Ostkorridor-Süd bei der Deutschen Bahn (DB), aber aufstellen: "Die 2030er-Jahre werden geprägt sein von Bau und Inbetriebnahme der Streckenabschnitte zwischen Marktredwitz und Regensburg."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat