PI Straubing

Autofahrer verursacht Unfall und flieht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 4.26 Uhr kam laut Polizei ein bislang unbekannter Unfallfahrer in Straubing im Einmündungsbereich Hermann-Stiefvater-Ring/Markomannenstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Er konnte sein graues Auto der Marke Daimler dadurch nicht mehr kontrollieren und fuhr in eine Hecke. Das Fahrzeug wurde zerstört. Der Unfallfahrer verließ nach dem Aufprall allerdings die Unfallstelle, obwohl er hierzu eine rechtliche Verpflichtung gehabt hätte. An der Hecke entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Ebenso wurde der verunfallte Daimler sowohl im Frontbereich, am Unterboden als auch an den Reifen erheblich beschädigt (geschätzter Schaden etwa 10.000 Euro). Aufgrund des Schadensbildes vor Ort ist nicht davon auszugehen, dass der Flüchtige schwerer verletzt ist. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 09421/868-0 Hinweise entgegen.