PI Freising

Unfallfahrer flüchtet unerkannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen 4. Juli, 20 Uhr, und 9. Juli, 16 Uhr, hatte eine 29-jährige Freisingerin ihren grauen Seat Ibiza am rechten Fahrbahnrand in der Eckerstraße in Freising abgestellt. Als sie mit ihrem Auto wieder wegfahren wollte, bemerkte sie einen größeren Schaden an der Fahrerseite. Ein bisher unbekannter Fahrer touchierte offensichtlich im Vorbeifahren den Auto der Frau und verkratzte die Fahrertür und die linke vordere Felge. Des Weiteren entstand eine große Delle in der Fahrertür.

Der bisher unbekannte Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Frau entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Allershausen: Lastwagenfahrer touchiert Friedhofsmauer

Ein Zeuge beobachtete am Montag um 19 Uhr, wie ein Lastwagenfahrer auf dem Kirchweg in Allershausen fuhr. Dabei touchierte er mit seinem Sattelanhänger die Friedhofsmauer und verursachte einen Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Der Lkw-Fahrer, welcher nach Angaben des Zeugen den Unfall eigentlich hätte bemerken müssen, entfernte sich von der Unfallstelle. Allerdings konnte sich der 54-jährige Zeuge das Kennzeichen des Anhängers merken. Von Seiten der PI Freising wurden umgehend die notwendigen Ermittlungen angestoßen, um den verantwortlichen Fahrer zu identifizieren.