Polizei ermittelt

Fußgänger überquert in Erding Straße und attackiert Autofahrer


sized

Ein Fußgänger soll am Mittwoch den 21. Juni einem Autofahrer ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Mittwoch, den 21. Juni, ist ein Autofahrer in Erding von einem Fußgänger attackiert worden, nachdem dieser ihm die Überquerung der Straße ermöglichen wollte. Erst jetzt habe er Anzeige erstattet.

Der 55-jährige Autofahrer sei an diesem Tag laut eigenen Aussagen zwischen 10.15 und 10.30 Uhr mit seinem Mercedes S 400 in Erding auf der Landshuter Straße unterwegs gewesen. Laut Polizeibericht habe er einem Fußgänger auf Höhe des Amtsgerichts ermöglichen wollen, die Straße zu überqueren. Dieser habe sich nicht gerührt und der Autofahrer fuhr wieder an. Gleichzeitig setzte sich auch der Passant in Bewegung, woraufhin das Auto ausweichen musste. Obwohl der Fußgänger weder verletzt noch gefährdet worden sei, habe ihn das Szenario erzürnt. Er sei dem Auto hinterhergelaufen und klammerte sich am Außenspiegel fest. Der Autofahrer bremste daraufhin ab und ließ das Fenster herunter, woraufhin ihm der Fußgänger ins Gesicht geschlagen und ihn beleidigt habe. 

Die Polizeiinspektion Erding bittet um Hinweise zu dem Fußgänger unter der Telefonnummer 08122-968-0.