PI Straubing

Auto kommt bei Kirchroth von Straße ab


Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PI Straubing (Symbolbild).

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 6.40 Uhr ist ein 19-Jähriger mit einem Kleintransporter die Staatsstraße 2148 unterwegs gewesen und hierbei in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Kleintransporter kollidierte mit einem Baum und wurde anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Autofahrer fährt bei Irlbach über umgestürzten Baum

Am Donnerstag gegen 13.10 ist ein 63-Jähriger mit einem Audi die Kreisstraße SR12 von Irlbach kommend in Richtung Ainbrach gefahren. Aufgrund des Sturms lag ein Baum quer über der Fahrbahn. Der 63-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr über den Baum. Der 63-Jährige sowie die 61-jährige Beifahrerin und ein dreijähriges Kind, das am Rücksitz saß, verletzten sich. Sie wurden im Anschluss zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr beseitigte den Baum von der Fahrbahn.

Autofahrerin übersieht "Geisterradler"

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ist eine 52-Jährige mit einem Audi von der Asamstraße kommend in die Gabelsbergerstraße gefahren und hat dabei einen von rechts kommenden "Geisterradler" übersehen. Der Radfahrer war auf dem Radweg an der Gabelsbergerstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Zusammenstoß der beiden verletzte sich der 17-jährige Radfahrer. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Zeugenhinweise gesucht - Unfallflucht in der Schildhauerstraße

Am Donnerstag zwischen 13.30 und 14 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Schildhauerstraße gegen einen geparkten Skoda Fabia. Am grauen Skoda entstand an der Front ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Unfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.