PI Freising

Umgestürzter Baum führt zu Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Vom Sturm gefällter Baum verursacht Auffahrunfall

Während des gestrigen Sturms blockierte gegen 12.45 Uhr ein Baum die B301 auf Höhe Isarstraße. Eine 53jährige Dacia-Fahrerin sah das Hindernis zu spät und rutschte nach Vollbremsung noch leicht in den Baum. Eine hinter ihr fahrende 61-Jährige reagierte allerdings noch später, fuhr dem Dacia hinten auf und schob diesen vollends in den Baum.

Die Dacia-Fahrerin erlitt bei der Aktion einen Schock und musste ins Klinikum Freising eingeliefert werden, sonst wurde niemand verletzt. Das THW kümmerte sich um die Absicherung der Gefahrenstelle und die Beseitigung des Baumes. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Hier können Sie eine Zusammenfassung der Sturm-Ereignisse in der Region lesen: Orkan wütet in Bayern.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weiter Meldung der Freisinger Polizei.

Freising: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein schwarzer Mercedes Vito war am Montag zwischen 13.15 und 13.45 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in der Prinz-Ludwig-Straße abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr in diesem Zeitraum offenbar so gegen den Vito, dass ein Schaden von ungefähr 1.500€ entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Nummer 08161/53 05-0.