Einsatz in Regensburg

Auto entzündet sich in Schrottpresse


In Regensburg ist es am Montag zu einem Brand in einer Schrottpresse gekommen (Symbolbild).

In Regensburg ist es am Montag zu einem Brand in einer Schrottpresse gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In einer Schrottpresse in Regensburg hat am Montag ein Auto angefangen zu brennen. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr wurde am Montagabend alarmiert, weil ein Auto in der Dieselstraße Feuer gefangen haben soll. Mehrere Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr rückten aus, weil sich zudem Meldungen über eine Rauchwolke über der Stadt häuften. Vor Ort stelten die Einsatzkräfte fest, dass der Brand aus einer Schrottpresse kam. Dort hatte sich eine Karosserie beim Pressen entzündet, wie die Berufsfeuerwehr Regensburg bestätigte. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen.

Aufgrund von Baumaßnahmen waren die Hydranten am Gelände ohne Funktion. Die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting unterstützte die Berufsfeuerwehr bei den Löscharbeiten und beim Aufbau der Wasserversorgung. Zur Sichtverbesserung und Entrauchung der Halle kamen zwei Hochleistungslüfter zum Einsatz. Mit dem Personal der Entsorgungsfirma wurde der gepresste "Schrottklotz" entfernt und separat gelagert.