A3/Deggendorf

Crash mit Transporter - Reifen auf Autobahn verstreut


Am Sonntagabend kam es auf der A3 bei Deggendorf zu einem Unfall. Ein Auto schob dabei einen Kleintransporter von der Straße.

Der Unfall passierte am Sonntagabend um 22.45 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Donaubrücke bei Deggenau. Beteiligt war ein 25-jähriger Autofahrer aus der Pfalz, der auf dem rechten Fahrstreifen der A 3 in Richtung Passau unterwegs war. Kurz nach dem Autobahnkreuz Deggendorf übersah der junge Mann aus nicht bekannten Gründen einen vor ihm fahrenden Kleintransporter mit englischer Zulassung und fuhr mit großer Wucht hinten auf.

Der Kleintransporter wurde nach rechts von der Straße geschoben, prallte gegen die Leitplanke und stürzte auf die rechte Seite. Dabei öffnete sich die Hecktüre des Transporters und ein Teil der Ladung wurde quer über die halbe Autobahn verstreut - der Transporter hatte unter anderem Autoreifen geladen.

Die Feuerwehr aus Deggendorf musste die Unfallstelle weiträumig absichern und half dann bei der Säuberung der Fahrbahn. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass gegen den Unfallverursacher ein aktuelles Fahrverbot bestand. Er hätte also gar nicht fahren dürfen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen und gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.