Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

REGENSBURG: Überfall im Fürst-Anselm-Park

Am 1. August 2017 ging ein 22-jähriger Mann gegen 22 Uhr durch den Fürst-Anselm-Park in Regensburg, parallel zur Margaretenstraße. Zwei männliche unbekannte Personen kamen ihm auf Höhe der südlichen Seite des Schlosses St. Emmeram entgegen. Einer der beiden rempelte den jungen Mann an, welcher zu diesem Zeitpunkt sein Mobiltelefon in der Hand hielt. Der zweite Täter entriss ihm das Handy und die beiden Täter flüchteten zu Fuß. Der Geschädigte verfolgte die beiden Täter, welche in die Helenenstraße und anschließend weiter in Richtung Kumpfmühler Straße liefen. Dort verlor er sie jedoch aus den Augen.

Der Täter, der den Geschädigten anrempelte wird wie folgt beschrieben:

Ca. 18 Jahre alt, 180 cm groß, er trug einen Kapuzenpullover und schwarze Nike-Turnschuhe.

Der Täter, der das Mobiltelefon entriss wird wie folgt beschrieben: Ca. 18 Jahre alt, 180 cm groß und trug eine Jogginghose, Nike-Turnschuhe und eine Beanie-Mütze. Bei dem entwendeten Mobiltelefon handelt es sich um ein iPhone 6s in Gold, welches einen Wert von ca. 500 Euro hat.

Die polizeilichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Wer Zeuge des Überfalls wurde bzw. die Täter auf ihrer Flucht beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

REGENSBURG: Einbruch in Kosmetikstudio

Ein bislang Unbekannter brach in der Nacht von Dienstag, 08.08.2017 auf Mittwoch, 09.08.2017 in ein Kosmetikstudio in der Lilienthalstraße in Regensburg ein. Im Schutz der Dunkelheit zwischen 23:30 Uhr und 09:10 Uhr ist der Unbekannte über die Rückseite des Gebäudes in das Studio eingedrungen. Seine Beute in Form von Wechselgeld und Sparschweinen liegt im unteren dreistelligen Eurobereich. Daneben verursachte der Eindringling einen Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.