Täter gesucht

Zwei Unbekannte stehlen das Mobiltelefon eines 24-Jährigen in Regensburg


sized

Zwei Unbekannte haben das Mobiltelefon eines 24-Jährigen gestohlen. Die Kriminlapolizei Regensburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch haben gegen 11.45 Uhr laut der Polizei zwei bislang unbekannte Männer das Mobiltelefon eines 24-jährigen Tunesiers geraubt.

Die zwei Männer seien bei den Bahnhofsgrünanlagen in Regensburg zu dem 24-Jährigen gegangen und handgreiflich geworden. Das Duo sei in eine unbekannte Richtung geflüchtet, nachdem sie dem Tunesier das Mobiltelefon geraubt hatten. Der 24-Jährige blieb dabei unverletzt. Die tatverdächtigen Männer, die zwischen 25 und 30 Jahre alt sein sollen, konnten bislang nicht gefasst werden. Der eine Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein, ein südländisches Aussehen, eine athletische Statur und eine Glatze haben. Außerdem habe er ein Tattoo unterhalb des Auges und zum Tatzeitpunkt schwarze Schuhe, eine schwarze Sonnenbrille und eine rote Hose angehabt. Der andere Täter soll etwa 1,75 Meter groß sein, ein südländisches Aussehen, schwarze Haare und einen Kinnbart haben und hatte zum Tatzeitpunkt einen roten Jogginganzug an.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.