Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schwandorf/Dachelhofen: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Am Donnerstag, den 13.07.2017, gegen 12:25 Uhr wurde ein 41 Jähriger Mann aus Schwandorf bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Der Arbeiter wurde auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerks unter einer Radladerschaufel liegend und eingeklemmt aufgefunden. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nach neuesten Erkenntnissen jedoch nicht mehr. Was genau zu der misslichen Lage des Mannes führte bzw. der Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt werden. Der betreffende Radlader wurde zunächst sichergestellt.

Schwandorf: Nach Raub zwei Tatverdächtige in Haft

Wie bereits am 12. Juli berichtet gelang es Ermittlern der KPI Amberg einen Tatverdächtigen zu einem Raubgeschehen im November letzten Jahres zu ermitteln und festzunehmen. Nach weiteren Ermittlungen gelang es nun die beiden noch unbekannten Tatverdächtigen ebenfalls zu identifizieren und diese zu fassen. In der Nacht auf Sonntag, 27. November, kam es auf einem Fußweg am Kreuzberg zu einer heftigen Auseinandersetzung in dessen Verlauf drei Unbekannte die beiden geschädigten Männer auch beraubt haben, wie bereits berichtet. Durch intensive und langwierige Ermittlungen ist es den Kriminalbeamten gelungen einen 20 Jahre alten Schwandorfer als Tatverdächtigen zu ermitteln und am Montag, 10. Juli, festzunehmen. Nach Zusammensetzen der letzten Puzzleteile sind nun auch die beiden bislang unbekannten tatverdächtigen Räuber identifiziert und am Donnerstag, 13. Juli, festgenommen worden. Gegen die 19 jährigen Männer aus Schwandorf ist ein Haftbefehl erlassen und vollzogen worden. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Neutraubling: Einbruch in Büro- und Geschäftsräume

In der Nacht auf Freitag sind Unbekannte in der Waldkraiburger Straße in Neutraubling in Geschäfts-/Büro- und Lagerräume eingedrungen. Trotz massivem Vorgehen und hohem Sachschaden ist nur ein geringer Beuteschaden entstanden.

Im Schutz der Dunkelheit haben Unbekannte die Räume einer Neutraublinger Firma durch Aufbrechen einer Türe betreten. Auch innerhalb der Räume sind sie brachial vorgegangen. Ein in den Lagerräumen stehendes Wertbehältnis versuchten die Unbekannten gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch misslang. Letztlich erlangten die Einbrecher nur einen Geldbetrag von etwa 50 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf etwa 5000 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888. Wer hat im fraglichen Zeitraum in der Waldkraiburger Straße in Neutraubling Personen oder Fahrzeuge beobachtet die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?