Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Geparktes Auto beschädigt

Zwischen Dienstag, 7.15 Uhr, bis Mittwoch, 16.30 Uhr, war ein schwarzer Ford mit OS-Kennzeichen in der Tiefgarage im Gewerbepark D54-65 geparkt und wurde dabei von einem unbekannten Fahrzeug an der hinteren Stoßstange links angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg Tel. 0941/5062910.

Regensburg: Geparktes Auto angefahren

Zwischen Montag, 12 Uhr, bis Dienstag, 14 Uhr, wurde in Regensburg, Hermann Geib Straße/Graf Zeppelin Straße, ein geparkter grauer BMW mit Regensburger Kennzeichen von einem unbekannten Fahrzeug an der Stoßstange beschädigt und der Unbekannte fuhr anschließend weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg Tel. 0941/5062910

Lappersdorf: Gefälschten Führerschein bei Kontrolle vorgezeigt

Am Donnerstag, 9.30 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Autobahn A93, Fahrtrichtung Hochfranken, Parkplatz Regendorf, einen Wagen mit italienischer Zulassung. Der Fahrer, ein 43-jähriger Rumäne, war alleine unterwegs von Rumänien nach Tschechien. Bei der Kontrolle händigte der Fahrer den Fahndern seinen totalgefälschten ukrainischen Führerschein. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet, die eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Eurobereich anordnete und den professionell gefälschten Führerschein sicherstellen ließ, bevor der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde und weiterfahren durfte. Er zeigte den Fahndern nämlich seinen gefälschten Führerschein vor, obwohl er im Besitz eines gültigen rumänischen Führerscheines war, den er auch mitführte. Er wollte offensichtlich nur die Qualität seines illegal auf eine andere Fahrerlaubnisklasse erweiterten Führerscheins testen. Doch dieser Schuss ging nach hinten los.

Wörth: Drogenfahrt auf der BAB 3

Am Freitag, 3.03 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Autobahn A3 kurz nach Wörth/Donau in Fahrtrichtung Passau einen Wagen mit deutscher Zulassung. Dabei stellten die Beamten fest, dass die 21-jährige rumänische Fahrerin ihren Wagen offensichtlich unter Drogeneinfluss fuhr. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ihre Weiterfahrt wurde unterbunden. Die junge Frau wird angezeigt nach dem Straßenverkehrsgesetz.