Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allkofen: Pkw ausgebrannt

Am Donnerstagfrüh, 14. September, gegen 5.30 Uhr, fand ein Mann aus Allkofen, als er gerade zur Arbeit fahren wollte, sein Auto im ausgebrannten Zustand in seiner Garage vor. Nach Überprüfung des Brandherdes ist von einem technischen Defekt auszugehen. Die Doppelgarage war zudem komplett verrust. Bei dem Brand entstand ein Brandschaden von rund 30.000 Euro. Die FFW Allkofen, Inkofen und Aufhausen waren hierbei im Einsatz.

Pfaffenberg: Asylbewerber provoziert Ärger

Bereits wiederholt musste die Mallersdorfer Polizei wegen eines 20-jährigen, syrischen Asylbewerbers in das Asylbewerberheim nach Pfaffenberg ausrücken. Im aktuellen Fall kam es am Donnerstagnachmittag, 14. September, wegen ungereinigter Töpfe und Teller zum Streit mit seinen drei Mitbewohnern. Dabei kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen mit einem 25-jährigen Mitbewohner. Der junge Mann deutete an, dass es so lange Ärger gibt bis ihm das beantragte und gewünschte Einzelzimmer endlich zugewiesen wird.

Holztraubach: Verkehrsunfall unter Drogeneinwirkung

Ein Mann aus dem Gemeindebereich Mallersdorf-Pfaffenberg kam am Donnerstagmittag in Holztraubach als Fahrer eines Rollers alleinbeteiligt zu Sturz. Da der Mann den Konsum von Betäubungsmitteln zugegeben hatte, wurde eine Blutentnahme zur Beweismittelsicherung veranlasst. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in die Mallersdorfer Klinik eingeliefert. Am Roller des Mannes entstand nur geringer Sachschaden.

Hart: Unfallflucht

Durch einen bisher unbekannten LKW-Fahrer wurde in der Nacht von Dienstag, 12. September, auf Mittwoch, 13. September, ein Telefonmasten an der Zufahrt zur Gaststätte in Hart angefahren. Dadurch hängt die Telefonleitung durch. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Ausweise verloren

Am Mittwoch, 13. September, wurden gleich vier Asylbewerber bei der Mallersdorfer Polizei vorstellig, um den Verlust ihrer Aufenthaltsgestattungen und ausländerrechtlichen Erlaubnisse anzuzeigen, die sie in den letzten Tagen verloren hatten.