Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf: Notrufmelder eingeschlagen

In der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht wurde durch einen bisher unbekannten Täter aus den Reihen der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge, wieder mutwillig ein Feuermelder in deren Unterkunft in der Krankenhausstraße eingeschlagen. Durch die anrückende Feuerwehr und die Polizei wurde das Gebäude bis zur Abklärung geräumt, wobei kein Feuer festgestellt wurde. Die Polizeistation Mallersdorf hat die Ermittlungen wegen Mißbrauchs von Notrufen übernommen.

Mallersdorf: Keilerei in der Asylbewerberunterkunft

Zwei Asylbewerber, ein 19-jähriger Afghane und ein 48-jähriger Osteuropäer, gerieten in den letzten Tagen im Mallersdorfer Asylbewerberheim wiederholt aneinander. Am Montagabend eskalierte der Streit, bei dem nach gegenseitigen Schlägen der 48-Jährige angeblich in Notwehr mit einem Besen auf seinen Kontrahenten einschlug und ihm dabei eine Platzwunde zufügte, die im Krankenhaus genäht werden musste. Die Polizeistation Mallersdorf ermittelt gegen die beiden Beteiligten wegen gefährlicher Körperverletzung beziehungsweise Körperverletzung.

Pfaffenberg: Asylbewerber (19) reißt Spiegel von der Wand

Ein 19-jähriger, erheblich alkoholisierter, afghanischer Asylbwerber flippte am späten Samstagabend völlig aus und zerschlug zunächst in seinem Zimmer im Asylbewerberheim in Pfaffenberg sein eigenes Mobiliar. Anschließend ging er ins angrenzende Badezimmer und riss dort einen Spiegel von der Wand. Da er sich weiterhin sehr aggressiv zeigte und weitere Sachbeschädigungen ankündigte, wurde er im Polizeigewahrsam ausgenüchtert. Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.