Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt Mallersdorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf-Pfaffenberg: Syrer (17) zum fünften Mal ausgebüchst

Bereits zum fünften Male im Jahr 2018 ist ein 17-jähriger syrischer Flüchtling aus dem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Mallersdorf abgängig. Erfahrungsgemäß dürfte sich dieser wieder bei Freunden in Regensburg aufhalten und nach mehreren Tagen selbständig zurückkehren. Bei der Polizei produziert er dahingehend Arbeit, dass entsprechende Kontaktadressen überprüft werden müssen. Zusätzlich muss er zur Fahndung ausgeschrieben und diese dann auch wieder gelöscht werden.

Geiselhöring: Vorgetäuschte Schlägerei

Durch mehrere unbekannte Täter sollte am Sonntag gegen Mitternacht ein 32-jähriger Mann in der Bahnhofstraße in Geiselhöring zu Boden gebracht und mit Fußtritten traktiert worden sein. Dabei gab der vermeintliche Geschädigte auch an, dass er am Kopf getroffen worden sei. Zunächst wurden noch in der Nacht Ermittlungen wegen Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Die Polizeistation Mallersdorf konnte nun den wahren Vorfall, der in einem häuslichen Streit mit einer Watschen durch einen 42-Jährigen begründet war, aufklären. Nun wird gegen den Watschenausteiler wegen Körperverletzung und den Geschädigten wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

Laberweinting: Betrunkener mit Kettensäge

Wegen eines Streites zwischen einem Endzwanziger und dessen Mieter musste die Polizei am späten Samstagabend in einem Laberweintinger Ortsteil ausrücken, da der Vermieter mit einer Kettensäge hantierte. Da ein Alcotest beim Endzwanziger einen Promillewert von deutlich über zwei Promille ergab, wurde die Kettensäge zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Hainsbach: Gelagertes Brennholz entzündet um ein Haar Wohnhaus

Am Dienstagvormittag geriet in Hainsbach aus ungeklärter Ursache ein hinter einem Wohnhaus gelagertes Brennholz in Brand. Das Feuer war dabei bereits auf die Dachbalken und die Untersichtschalung des Wohnhauses übergegriffen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren Hainsbach und Geiselhöring konnte größeres Unheil verhindert werden. Die Polizeistation Mallersdorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 08772/91000.