PI Freising

Fahrradunfall und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising, Kepserstraße: Diebstahl eines Fahrrads

In der Tatzeit von Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstag, 18 Uhr, stellte ein 42-jähriger Freisinger sein Fahrrad an der Kepserstraße in Freising, am dortigen Fahrradständer, ab. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloss gesichert. Bei seiner Rückkehr bemerkte er das Fehlen des Fahrrads. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Trekkingrad der Firma Ortler. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising, Bahnhofstraße: Fahrradunfall auf dem Bürgersteig

Am Freitag um circa 18.15 Uhr befuhr ein 84-jähriger Freisinger mit seinem Fahrrad den Gehweg in der Bahnhofstraße in Freising. Da ihm ein Fußgänger entgegenkam, musste der 84-Jährige ausweichen und fuhr gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug der Geschädigten beträgt circa 500 Euro.