Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

STRAUBING: Unfallflucht am Ludwigsplatz

Eine 29-Jährige hatte ihr Auto am Dienstag (25.07.2017), in der Zeit von 14.15 Uhr bis 14.30 Uhr, am Ludwigsplatz 48, vor einer Gaststätte abgestellt. Ein Unbekannter fuhr gegen den geparkten Personenwagen und flüchtete anschließend, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der verursachte Schaden beträgt etwa 1.500,- Euro. Die Polizei Straubing ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Hinweise.

STRAUBING: Versuchter Einbruch in Baucontainer an der Donaubrücke

In der Nacht von Dienstag (25.07.2017) auf Mittwoch (26.07.2017) wollten Unbekannte in die Baustellencontainer an der Donau, unterhalb der Donaubrücke, einbrechen. Der oder die Täter versuchten an insgesamt vier Containern die Türen aufzuhebeln. Außerdem wurden Rollos an den Fenstern teilweise heruntergerissen. Die Türen hielten den Hebelversuchen stand und die Unbekannten gelangten nicht in die Container. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500,- Euro. Die Polizei Straubing bittet um Hinweise.

STRAUBING: Versuchter Einbruch in Firma in Hofstetten

Ein bis dato Unbekannter wollte in der Zeit von Dienstag (25.07.2017), 17.00 Uhr bis Mittwochmorgen (26.07.2017) in eine Firma in der Imhoffstraße 15 einbrechen. Der oder die Täter versuchten jeweils die Türen zum Büro- und Lagerbereich aufzuhebeln. Die Türen konnten jedoch nicht geöffnet werden und es wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.000,- Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.