Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing, Geiselhöringer Straße: Benzin abgezapft

Unbekannte haben von einem Sattelzug Diesel und Hydrauliköl abgezapft. Außerdem wurden persönliche Gegenstände des Fahrers gestohlen. Der Lastwagen war in der Geiselhöringer Straße 200 abgestellt. Der Diebstahl passierte in der Zeit zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Montag, 4.20 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Straubing, Sachsenring: Einbruch

Sonntagnacht ist ein bis dato Unbekannter in ein Firmengebäude am Sachsenring 49 eingebrochen. Nachdem ein Alarm ausgelöst worden war, suchte die verständigte Polizei das Gebäude ab. Die Absuche und eine sofortige Fahndung waren ohne Erfolg. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Straubing: 33-Jähriger schlägt zu

Nachdem drei Männer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Süden von Straubing Sonntagabend zusammen einige Bier getrunken hatten, verließ ein 33-Jähriger zunächst die Wohnung. Um 19.45 Uhr kam er wieder zurück und schlug gegen die Wohnungstür. Als ihm der Wohnungsinhaber öffnete, schlug er diesem unvermittelt ins Gesicht, wobei der 55-Jährige im Gesicht verletzt wurde. Als ein 42-Jähriger dem Verletzten zu Hilfe eilte, schlug der Angreifer diesem ebenfalls mit der Faust in das Gesicht. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Der 55-Jährige wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.

Straubing, Straubinger Straße: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein 73-Jähriger war am Sonntag um 17.25 Uhr mit seinem Auto in der Straubinger Straße unterwegs. Als er nach links in den Rennweg abbiegen wollte, fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Motorrad auf das Heck des Personenwagen auf und stürzte. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbst zu einem Arzt. Der Schaden beträgt etwa 4.500 Euro.